Garagentore

Einzigartige Lösung für RENOVIERUNG – schnell und einfach, keine Bauleistungen mehr notwendig!

Sektionaltor TRIDO Evo ist dank seiner innovativen Konstruktion die ideale Lösung für problemlosen Austausch altes Kipp- oder Flügeltores gegen ein neues Sektionaltor. Evo-Tor nutzt den alten Torrahmen aus und wird mit der Blendrahmenzarge vor die Leibung (Blendrahmen in T-Form) oder in die Leibung (Blendrahmen in L-Form) gesetzt. Die ALU-Blenrahmenzarge wird standardmässig in die Torfabe lackiert. Montage bündig mit der Fassade = die volle Garagentiefe kann benutzt werden.

TRIDO Evo - Blendrahmen in T-Form

Montage vor der Öffnung

TRIDO Evo - Blendrahmen in L-Form

hinter der Öffnung

Sturzhöhe: min. 0 mm!
Seitenplatz rechts-links: min. 0 mm!
Max. Abmessungen: 3500 x 3000 mm

Nur mit E-Antrieb (für Handbetätigung nicht geeignet)!

Auf die Details kommt es an:

Beschlagsysteme

Torbeschlag ist ein von den wichtigsten Bestandteilen jedes Sektionaltores. Massgebend für Auswahl des Torbeschlages ist die reale Bausituation. Wir empfehlen das Standardsystem mit 220 mm Sturz, haben aber im Angebot viele weitere Beschlagsysteme, die uns ermöglichen unsere Tore nicht nur bei Neubauten, sondern auch bei sanierten Objekten problemlos einzusetzet.

Standard-Sturzhöhe

mit einfacher Laufschiene

VN - Sturzhöhe

Standard-Sturzhöhe

Doppellaufschiene

VN - Sturzhöhe
Verringerung der Durchfahrstshöhe um 80 – 150 mm bei manuellen Toren

Niedrige Sturzhöhe

Doppellaufschiene

VN - Sturzhöhe

Warmes Tor – ein Paneel von 40 bzw. 60 mm

Sektionaltore werden aus mit PU-Schaumstoff gefüllten und am gesamten Umfang sowie zwischen den Sektionen abgedichteten Paneelen mit einer Stärke von 40 mm gebaut. Die Form des oberen Bogens wurde so projektiert, dass das obere Paneel des Tores optimal an den Sturzbalken angedrückt wird. Dadurch haben diese Tore eine der besten Wärmedämmungseigenschaften auf dem Markt: U= 1,12 [W/m²K].

Für energieeffiziente Häuser haben wir ein spezielles Angebot: das Tor VENTE K2 RFS 60 mit einer Dicke, die auf 60 mm erhöht wurde. Dieses extrem warme Tor verfügt zusätzlich über eine doppelte Abdichtung des untersten Paneels, Abdichtungen zwischen den einzelnen Sektionen und eine zusätzliche Umfangsdichtung, die die Wärmebrücken zwischen der Wand und den Winkeleisen ausgleicht. Dadurch kann ein Wärmedurchgangskoeffizient von U=0,9 [W/m²K] erreicht werden.